EISKUNSTLAUF - ESC RegYou Steindorf

Galerie

×

Erfolgreiche Eiskunstlaufsaison 2018/2019 für unsere Eiskunstlaufprinzessinen.

In der Saison 2018/2019 feiern wir einen großen Erfolg. Die Anspruschsvolle Arbeit mit den Kindern zeigt langsam ihre Früchte. Von 15 Mitgliedern der Sektion haben sich acht Läuferinnen rekrutiert, die zunehmend auf nationalen Wettbewerben teilnehmen. Unsere Mädels haben am 30.3.2019 auf ihre Eisfläche im Wettbewerb "Ossiacher See Pirouette" vier Gold und eine Silbermedaille gewonnen! In der Kärntner-Meisterschaft gewann Gloria in Kategorie Jugend Zwei, Reka in Kategorie Jugend Drei, Ester in Kategorie Jugend Vier und Sandra in Kategorie Junioren Plus. Silber Medaille gewann Sonja in Kategorie Jugend Vier. Am letzten Wochenende im März erlebten wir ein schönes Eiskunstlauffest und wir beendeten die Saison mit unserer eigenen Eiskunstlaufshow. Die Belohnung für das umfassende Training unserer Kinder war deren Auftritt, um ihr Können vor dem Publikum zu zeigen


Eisstern 2019

Die erste Eissternchen sind da! Die Kinder nach dem Eislaufkurs haben die Trainingsübungen gezeigt und mit "Eissternchen" belohnt.


Sommersportlager 2018 Hodonin

Unsere Mädels haben tüchtig mit Eiskunstläuferinen aus der Slowakei und aus dem Klub Hodonin trainiert. Die Atmosphäre unter den Mädels war wunderbar, was die Bilder auch zeigen. Der Repräsentationtrainer Miro Bokor hat unsere Mädels wegen ihrer Eislauftechnik sehr gelobt.


Eiskunstlaufshow März 2018

Wir erlebten ein schönes und erfolgreiches Fest und beendeten unsere Eislaufsaison mit unserer eigenen Eiskunstlaufshow am Sonntag den 18.3.2018. Die Belohnung für das umfassende Training unserer Kinder waren dessen Auftritt, um ihr Können vor dem Publikum zu zeigen. Die herrliche Atmosphäre der zahlreichen Fans sorgte für grosse Unterstützung der Eiskunstlaufprinzessinen. Die Choreografie und Regie der Show wurde von Trainerinnen Jara und Karla Bartoskova geleitet mit der grossartigen Hilfe von Eltern der Eiskunstlaufmädchern an ihrer Seite.


Wettbewerb in Klagenfurt März 2018

Die anspruchsvolle Arbeit mit den Kindern zeigt langsam ihre Früchte. Von 25 Mitgliedern der Sektion haben sich 8 Läuferinnen rekrutiert, die zunehmend auf nationalen Wettbewerben teilnehmen. Unsere Mädels haben am 17.3.2018 in Klagenfurt im Wettbewerb „Lindwurm-Cup“ nach den Regeln des österreichischen Breitensports drei Gold- und zwei Silbermedaillen nach Hause gebracht! Als einzige Kärntnerinnen gewannen Elina Zippusch in der Kategorie Minis, Ester Bartoskova in der Kategorie Jugend Drei und Sandra Winkler in der Kategorie Junioren Plus Gold. Die zwei Silbermedaillen gewannen Sophie Greier in der Kategorie Jugend Eins und Tamara Mitterböck in der Kategorie Junioren Plus.


Weißensee 2018

Unsere Mädels haben sich am Sonntag 28.1:2018 mit Erfolg am Weissensee im Rahmen der österreichischen Eischnelllauf Marathon Meisterschaft sehr gut präsentiert. Auch auf dem Natureis haben unsere Eiskunsläuferinen tapfer ihre Pirouette gedreht.


Weihnachtfeier 2017

Am Freitag 15.12. haben unsere Mädels die Weihnachten schon nett gefeiert. Jedes Mädchen musste sich aber sein Geschenk mit dem Engel verdienen.


Břeclav 2017

Unsere Mädels haben tüchtig in Tschechien in Břeclav trainiert. Der Sportcamp im August hat allen gefallen. Unsere Mädels hatten die Möglichkeit ein anderes Spoortniveau im Eiskunstlauf zu sehen.


Kinderbeachparty Juli 2017

Am 7.7. haben wir uns mit der Schule und Trainingen verabschiedet und den Start in die Ferien richtig gefeiert. Wir haben uns auf dem Strandbad im Bodensdorf getroffen und alle haben zusammen gespielt, eine Bananefahrt gehörte dazu. Schade nur, dass das Wetter nach einer Stunde sich verschlechter hat und ein starkes Gewitter gekommen ist. Doch nach kurzem Regen haben wir noch Trampolinhüpfen genießen können.


Tag des Sports Juni 2017

Eiskunstlaufsektion hat sich am Tag des Sports in Klagenfurt in Tagen 23.6.-24.6 in Rahmen de Eislaufverbandes KEV präsentiert. Wir haben am 24.6. unser Standl betreuet, die künstliche Eisfläche war auch dabei, um im heissen Sommer das Eislaufen zu probieren.


Trockentrainig diesmal anders Mai 2017

Usere Mädels in Rahmen des Trockentrainings haben in Kleterwald gezeigt, wie sie munter und gelenkig sind.


Eiskunstlaufshow März 2017

Am Sonntag den 26.3. war der Höherpunkt unserer Saison - die Eiskunstlaufshow. Unser Verein hat sich in fünf Nummern gezeigt. In Show haben wir auch unsere Gäste aus Klagenfurt auf dem Eis eingeladen. Das Publikum hat alle Teilnehmer mit heftigem Applaus unterstützt.


Klagenfurt Leistungstests März 2017

Nächster Tag am 25.3. unsere Leistungsgruppe ist zu den Leistungstesten nach Klagenfurt gefahren. Tamara, Sandra, Sonja, Ester, Leni, Reka und Marie sind zum erstenmal vor den Prüfungskomision gestanden. Alle waren sehr tapfer und vor Konkurrenz haben kaum Angst und Nervosität gezeigt.


Eissternchen März 2017

Am 24.3. haben unsere Kleinsten die Eissternchentests bestanden. Elf Mädels und Burschen haben sich bemüht von der Preisrichterin ihr Bestes und vorgeschriebene Figuren zu zeigen. Ersatztermin, für die jenige, die nicht kommen konnten findet am Freitag 31.3. um 17.00 Uhr statt.


Rathaus Villach Februar 2017

Unsere Eisprinzessinen und Eisprinzen haben sich in Villach vor dem Rathaus präsentiert. Mit unseren drei Autritten sind wir von dem Publikum gut aufgegommen. Der Abendauftritt war besonders eindrucksvoll und der Herr Bürgemeister Günther Albel hat sich gerne mit uns fotografieren lassen


Weißensee Jänner 2017



Weihnachtsfeier 2016

Vor Weihnachten haben wir ein bisschen mit den Kindern gefeiert und alle haben unter dem Weihnachtsbaum ein Geschenk gefunden.


Trockentraining

Nach der Saison ab April bis Juni haben wir zweimal wöchentlich Trockentraining. Wir trainieren Körperhaltung, Trampoline-Springen, Dehnen, Kraft und Leichtathletik.


Břeclav 2016

Jedes Jahr gehen wir mit unseren Freunden aus Břeclav und mit Kindern in ein Sportcamp in Tschechien.